Meine Geschichte: Anja Christ

Meine Geschichte: Anja Christ

Anja Christ  42 Jahre

Nach langer Trainingspause wollte ich 2019 wieder mit regelmäßigem Training in einem Studio anfangen.

Der Grund hierfür war eine bevorstehende Magenoperation. Die Vorgaben des Arztes hierfür 10kg in vier Wochen abzunehmen war nicht realisierbar. Dies sagten mir auch meine mich unterstützenden Trainer. Trotzdem haben wir es geschafft meine Werte zu optimieren und den Körper zu stabilisieren und auf den bevorstehenden Eingriff vorzubereiten.

Nach dieser Operation war es die Aufgabe, mich wieder, mit für mich individualisiertem Training, fit zu machen. Hierbei waren die Egym Geräte eine große Unterstützung, da ich das für mich passende Training auswählen konnte. Meine Trainer begleiteten mich mit Ernährungsberatung/ umstellung, Motivation und Trainingsbetreuung.

Leider stand dann ein Jahr später die nächste große Magenoperation an.  Diese warf mich enorm in meinen Ergebnissen zurück und ehrlich gesagt kostete sie mich fast das Leben.

Nach sechs Wochen Krankenhaus und sehr wenig Zuversicht stand ich muskulär schlechter da als 2019. Trotzdem nahm das „Fit for Life“ die Herausforderung an und stellte mir wieder ein individuelles Training zusammen. Ganz langsam ging es voran. Wir trainierten an Geräten, machten Muskellängentraining, Ausdauertraining und Gleichgewicht. Auch die Ernährung wurde von meinen strengen Trainern überwacht.

Das Gesundheitsstudio „Fit for Life“ ist hier hervorragend ausgerüstet. Modernste Geräte unterstützen die Trainer bei ihrer Arbeit.  Bodyanalyse und Fitnesshub sind nur einige davon. Die Ergebnisse werden direkt mit der studioeigenen Trainingsapp vernetzt und sind auch für mich einsehbar. So ist jeder Trainingsfortschritt nicht nur fühlbar sondern eben auch messbar. Das ist für einen Menschen wie mich, der eigentlich ein Sportmuffel ist, sehr wichtig. Denn nicht nur Lob wurde von meinen Trainern verteilt sondern eben auch Kritik wenn die Werte in die falsche Richtung liefen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, so ein tolles Studio gefunden zu haben. Alle haben immer ein offenes Ohr für mich. Die Trainer sind freundlich, motivierend und top ausgebildet.

Ich kann nur jedem raten sich um seinen Körper zu kümmern. Nicht zuletzt macht das gemeinsame Training Spaß und bringt dich deinen Zielen näher.