Gabi Stange - Meine Geschichte

Gabi Stange - Meine Geschichte

 

Warum trainiere ich im Fit-for-Life?

 

Die Entscheidung traf ich nach vielen Tiefschlägen, die meine körperliche Verfassung betrafen. Die Diagnose und die beginnende Odyssee ließen mich immer tiefer im Abgrund versinken, mein Lebenswille war am Ende.  Jede Therapie, die ich über mich ergehen ließ, machte es noch schlimmer, da nichts außer leeren Versprechungen dabei herauskamen. Irgendwann beschloss ich für mich, lebe mit deiner Krankheit, mache das Beste daraus, lebe wie du es möchtest.  Seitdem lehne ich jegliche Behandlung ab, nehme keine Medikamente mehr achte auf meinen Körper und passe mich an. Da ich Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe, auf Grund der Krankheit, muss ich mir auch keine Sorgen um einen Arbeitsplatz machen.

Im Oktober 2019 beschloss ich mich im Studio anzumelden, um meine Fitness zu verbessern und habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Vom ersten Moment des Einführungsgespäches mit Sandra fühlte ich mich verstanden, konnte offen über meine körperlichen Probleme sprechen und wir vereinbarten erstmal vier Wochen  Probetraining.  In dieser Zeit besuchte ich nach ausführlicher Aufnahmeuntersuchung verschiedene Kurse, trainierte an den modernen EGym-Geräten oder an den Ausdauergeräten, immer unter der Kontrolle meiner Trainerin, die auch offene Kritik anbringt, wenn es erforderlich ist. Aber mit ihrer offenen und charmanten Art nimmt man es auch gerne an. Insgeheim weiß ich ja, dass sie Recht hat.  Heute, ca. 4 Jahre später, ist Sport ein fester Bestandteil meines Lebens, ich gehe regelmäßig in vier verschiedene Kurse plus Gerätetraining pro Woche und fühle mich wohl. Jetzt lebe ich wie ich es möchte und das verdanke ich den Trainern, sowie vielen Freunden des Studios, die ich dort gefunden habe und die mein Leben bereichern. Auf diesem Weg kann ich euch allen nur danke sagen, euch kennengelernt zu haben.

 

Gabriela Stange