24 Stunden Spendenlauf im Fit for Life

24 Stunden Spendenlauf im Fit for Life

Charmantes Missverständnis sorgt für Spendengelder

Der Spendenengel Lutz Frischmann durfte am 15. Juli in Hildburghausen eine besondere Spende entgegennehmen.

Michael und Sigune Swieczkowski vom Gesundheitsstudio „Fit for Life“ nahmen am 05. Juli an der Aktion von Antenne Thüringen „Thüringen geht los“ teil.

Von 8 bis 8 hieß es im Radio und so luden die beiden Ihre Kunden zu einem 24 Stunden-Cardiolauf ein. Antenne Thüringen meinte allerdings von 08.00 – 20.00 Uhr und damit 12 Stunden. Michael und Sigune wollten jedoch mehr erreichen und kreierten daraus einen 24h-Charity-Lauf, um dem Ganzen einen zusätzlichen Zweck zu geben.

Es galt 50 Cent/km für das Kinderhospiz in Tambach Dietharz zu erlaufen. Circa 130 Teilnehmer folgten der Einladung und liefen, rannten oder ruderten an den Geräten im Gesundheitstudio. Mit dabei war auch der international erfolgreiche Triathlet Henry Beck, welcher extra von Jena nach Hildburghausen gereist ist.

Unglaubliche 1600 km und damit 834 Euro, an denen sich die Kreissparkasse Hildburghausen ebenfalls beteiligte, wurden in den 24 Stunden zurückgelegt bzw. erreicht. Die Mitglieder des Fit for Life spendeten weitere 200,-€ und somit wuchs die Summe auf 1034 Euro.  

Gleichzeitig war es für die beiden Fitness-Studio Betreiber der Re-Start nach einem harten Lockdown und schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Gerade deswegen ist das Engagement von Sigune und Michael Swieczkowski gar nicht hoch genug zu bewerten.

Wir sagen von ganzem Herzen Dankeschön für die Idee und das Engagement der Mitglieder und aller Beteiligten vom Fit for Life-Gesundheits-Studio und der Unterstützung der Sparkasse aus Hildburghausen.

 

Fit for Life und Kinderhospiz Mitteldeutschland